Bürgerinformationssystem

Auszug - "Territoriales Tourismuskonzept" - Status quo  

 
 
SI/2022/097 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Kultur und Tourismus
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für (eu)regionale Kultur und Tourismus Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 03.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:56 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Park-Terrassen
Ort: Park-Terrassen: Dammstr. 40, 52066 Aachen
2022/005 "Territoriales Tourismuskonzept" - Status quo
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Standardvorlage
Federführend:Kultur und Tourismus Bearbeiter/-in: Cieminski, Ute
 
Beschluss


Kenntnisnahme:

 

Herr Bau berichtet über den Sachstand des neu eingereichten Konzeptes. Bislang gebe es keine Rückmeldung aus dem Ministerium. Das überarbeitete Konzept war mit den Fraktionsspitzen mehrfach abgestimmt worden.

Herr Bausch bittet um Vorstellung der Fortschreibung des Konzeptes für das nächste Jahr.

Frau Prof. Vaeßen erklärt, dass der geeignete Zeitpunkt dafür gegeben sein wird, wenn die Rahmenbedingungen der EFRE-Förderung bekannt seien.

Frau Schmitt-Promny bittet in diesem Zusammenhang darum, die Bemühungen um ein Radwegenetz mit dem ZRR zu koordinieren.