Bürgerinformationssystem

Vorlage - 2019/278  

 
 
Betreff: Ernennung von Hr. Dr. Grüttemeier zum dritten stellvertretenden Verbandsvorsteher
Status:öffentlichVorlage-Art:Standardvorlage
Federführend:Region Aachen Bearbeiter/-in: Engelhardt, Marlene
Beratungsfolge:
Verbandsversammlung des Region Aachen Zweckverband Entscheidung
01.04.2019 
SI/2019/052 Ordentliche Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbands Region Aachen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachlage:

Gemäß § 10 Abs. 1 der Satzung werden der/die Verbandsvorsteher/in und seine/ihre vier Stellvertreter/innen aus dem Kreis der Hauptverwaltungsbeamten der Verbandsmitglieder von der Verbandsversammlung für die Dauer von drei Jahren, höchstens jedoch für die Dauer ihres Amtes, gewählt. Die Reihenfolge der Vertretung ist in der Geschäftsordnung zu regeln.

In der außerordentlichen Sitzung der Verbandsversammlung vom 22.09.2017 erfolgte die Wahl des Verbandsvorstehers sowie seiner vier Stellvertreter (vgl. Sitzungsvorlage 2017-126). Dabei wurde der StädteRegionrat der StädteRegion Aachen, in Person von Herrn Etschenberg, zum dritten stellvertretenden Verbandsvorsteher gewählt.

Herr Etschenberg hatte zum Ende des Jahres 2018 sein Amt als StädteRegionsrat niedergelegt und Herr Dr. Grüttemeier hat zum 1. Januar 2019 seine Nachfolge angetreten.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussempfehlung:

Die Zweckverbandsversammlung benennt Herrn Dr. Grüttemeier zum dritten stellvertretenden Verbandsvorsteher des Region Aachen Zweckverband.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Personelle Auswirkungen:

Anteilige Personal- und Sachkosten

 

 

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzierung im aktuellen Haushalt sichergestellt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Keine