Bürgerinformationssystem

Auszug - Junges Kulturfestival Rampenfieber 2019/2020  

 
 
SI/2019/054 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Kultur, Bildungs- und Wissensregion
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für (eu)regionale Kultur, Bildungs- und Wissensregion Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 14.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 10:00 - 11:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: ENERGETICON: Panoramaraum
Ort: Konrad-Adenauer-Allee 7, 52477 Alsdorf
2019/299 Junges Kulturfestival Rampenfieber 2019/2020
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Standardvorlage
Federführend:Kultur, Tourismus, Bildungs- und Wissensregion Bearbeiter/-in: Engelhardt, Marlene
 
Beschluss


Kenntnisnahme

 

Das RKP-Projekt „Junge Kulturfestival Rampenfieber“ ist ein neues, gesamtregionales Format der Kulturellen Bildung.

Am 03. Mai fand im Depot Aachen die Pressekonferenz statt, in der dieses neue Format vorgestellt wurde. Es wurde ein Logo entwickelt und ein Infoflyer erstellt. Dazu ist eine Website mit Blog online.

Unter dem Motto „Homestories - Heimat, Sehnsucht, Individualität…“ soll die erste Festivalreihe die Lebensräume und -wirklichkeiten der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen abbilden. Anmeldeschluss für die erste Festivalreihe ist der 10. Oktober 2019.

Infoveranstaltungen für die Schulen finden noch vor den Sommerferien in den Gebietskörperschaften Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg statt.

Das „Junges Kulturfestival Rampenfieber“ ist ein gesamteuregionales Kulturprojekt und ist als Biennale angelegt. Alle Informationen sind auf www.rampenfieber.eu gebündelt.