Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
SI/2017/025 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Wirtschaft, Strukturentwicklung und Tourismus
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für (eu)regionale Wirtschaft, Strukturentwicklung und Tourismus Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 08.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Saal 2
Ort: Technologiezentrum am Europaplatz
 
Beschluss


Frau Prof. Dr. Vaeßen berichtet, dass im Rahmen des EMR-Vorstands am 08.07.2017 vormittags einstimmig beschlossen wurde, in den Partnerregionen zu diskutieren, ob die Organisationsform der EMR (eine Stichting nach niederländischem Recht) in ein EVTZ umzuwandeln.

Ein bereits vorliegender Vorschlag der EMR zur Ausgestaltung des EVTZ wird noch vor der Zweckverbandsversammlung am 30.6.2017 gemeinsam mit den Fraktionsvorsitzenden diskutiert werden, um im Anschluss daran in den politischen Gremien beraten zu werden.

Der Vorschlag lautet, eine Arbeitsgruppe einzurichten, die sich bis zur nächsten Verbands- versammlung am 30.06.2017 mit diesem Papier beschäftigen soll. Auf Grund der Zeitknappheit regt Herr Dr. Nolten an, dass die Fraktionsvorsitzenden diese Arbeitsgruppe bilden sol- len. Der Vorschlag wurde von den Anwesenden angenommen.

 

Am 22.09.2017 um 14:00 Uhr findet eine außerordentliche Zweckverbandsversammlung zur Einbringung des Haushaltes statt.