Bürgerinformationssystem

Auszug - Aktuelles zum Strukturwandel im Rheinischen Revier  

 
 
SI/2022/097 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Kultur und Tourismus
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für (eu)regionale Kultur und Tourismus Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 03.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:56 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Park-Terrassen
Ort: Park-Terrassen: Dammstr. 40, 52066 Aachen
2022/007 Aktuelles zum Strukturwandel im Rheinischen Revier
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Standardvorlage
Federführend:Wirtschaft und Raum Bearbeiter/-in: Cieminski, Ute
 
Beschluss


Kenntnisnahme:

 

Frau Prof. Vaeßen erläutert, dass sie den Vorsitz des Revierknotens abgegeben habe und das freigestellte Personal nun teilweise zur Zukunftsagentur gewechselt ist. Frau Prof. Vaeßen wird insbesondre den Aufbau des Innovation Valley bei der ZRR beratend begleiten.

Ein neuer Projektaufruf „Revier.gestalten“ wurde in der letzten Woche veröffentlicht.

Über aktuelle Entwicklungen aus der ZRR wird in allen Ausschüssen weiterhin regelmäßig informiert.

Frau Schmitt-Promny fragt nach, wie das Thema Weiterbildung/ Umschulung bearbeitet würde.

 

Frau Prof. Vaeßen berichtet, dass dieses weiterverfolgt würde, beispielsweise mit den „Zukunftsgutscheinen“.