Bürgerinformationssystem

Auszug - Neue regionale Spendenplattform "SUPPORT YOUR LOCAL ARTIST"  

 
 
SI/2021/090 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Kultur und Tourismus
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für (eu)regionale Kultur und Tourismus Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 09.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 17:41 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Park-Terrassen
Ort: Park-Terrassen: Dammstr. 40, 52066 Aachen
2021/046 Neue regionale Spendenplattform "SUPPORT YOUR LOCAL ARTIST"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Standardvorlage
Federführend:Region Aachen Bearbeiter/-in: Zierstedt, Björn
 
Beschluss


Kenntnisnahme

 

Frau Ladwein berichtet, dass sich mittlerweile acht Projekte auf der Plattform darstellen. Die Plattform ist nicht nur in Krisenzeiten geeignet. Sie kann auch als Instrument der Kofinanzierung bei Kulturprojekten zukünftig weitergenutzt werden. Nach einer Anlaufzeit könne auch ggf. eine Ausweitung auf die Euregio Maas-Rhein geplant werden.

 

Herr Bausch hätte sich gewünscht, das der Culture Coin Corona weitergeführt worden wäre. Er bewertete diese Initiative aber auch als sehr gutes Projekt und eine tolle Leistung.

Frau Scheidt hält es ebenso für ein sehr gelungenes Projekt und lobt die Zusammenarbeit zwischen Region und Stadt Aachen.