Bürgerinformationssystem

Tagesordnung - SI/2022/105 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Kultur und Tourismus  

 
 
Bezeichnung: SI/2022/105 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Kultur und Tourismus
Gremium: Ausschuss für (eu)regionale Kultur und Tourismus
Datum: Do, 03.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Park-Terrassen
Ort: Park-Terrassen: Dammstr. 40, 52066 Aachen

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Begrüßung und Eröffnung durch den Ausschussvorsitzenden      
Ö 2  
Genehmigung der Tagesordnung      
Ö 3  
Aufbau und Etablierung des euregionalen Netzwerks Genussregion EMR  
Enthält Anlagen
2022/052  
Ö 4  
RKP-Evaluation  
2022/053  
Ö 5  
Jahresplanung des Kulturbüros Region Aachen 2023  
Enthält Anlagen
2022/054  
    VORLAGE
   

Beschlussempfehlung:

keine

 

   
    03.11.2022 - Ausschuss für (eu)regionale Kultur und Tourismus
    Ö 5 - ungeändert beschlossen
   

Kenntnisnahme

 

Frau Ladwein erläutert die Planungen für das Jahr 2023.

Frau Scheidt lobt die gute, fachkundige und zugewandte Beratung durch das Kulturbüro: es werde den Antragstellenden ein Schlüssel zur Kulturförderung in die Hand gegeben.

Da das Projekt auf ins museum! und der euregionale Businessplan von Frau Ladwein in diesem Rahmen angesprochen wurde, äußert Herr Bausch die Befürchtung, dass eine Lücke zwischen Projektende und Aufbau euregionaler Museumscard entstehen könnte. Dies bedauert er sehr. Er lobt aber die gute Grundlage des Businessplans, auf den die EMR nun aufbauen könne.

Ö 6  
Aktivitäten der Geschäftsstelle  
Enthält Anlagen
2022/055  
Ö 7  
Anfragen und Mitteilungen      
N 1     (nichtöffentlich)      
N 2     (nichtöffentlich)      
N 3     (nichtöffentlich)      
N 4     (nichtöffentlich)