Bürgerinformationssystem
Sachlage: Die Rettungsdienste der Gebietskörperschaften haben die Region Aachen beauftragt die Vergabe zur Einführung eines smartphone-basierten Alarmierungssystems für Ersthelfer/innen in ihrem Auftrag zu übernehmen, um eine regionsweit einheitliche Beschaffung sicherzustellen. Die erforderlichen politischen Beschlüsse auf der Ebene der Gebietskörperschaften liegen vor bzw. werden herbeigeführt. Die Vergabe sowie eine entsprechende Kooperationsvereinbarung werden nach Fertigstellung der entsprechenden Vergabeunterlagen mit Unterstützung des Kreises Heinsberg von der Zweckverbandsversammlung verabschiedet.
Beschlussempfehlung: Der Ausschuss für (eu)regionale Gesundheit befürwortet die Vergabe eines smartphone-basierten Alarmierungssystems durch die Region Aachen zur Sicherstellung einer regionsweit einheitlichen Beschaffung.
Personelle Auswirkungen: Anteilige Personalkosten
Finanzielle Auswirkungen: Die Finanzierung der Beschaffung wird in den Haushalten der beteiligten Gebietskörperschaften sichergestellt.
Anlage/n: keine
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||