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Auszug - Personalbewirtschaftungskonzept  

 
 
SI/2019/052 Ordentliche Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbands Region Aachen
TOP: Ö 6
Gremium: Verbandsversammlung des Region Aachen Zweckverband Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 01.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 11:00 - 13:25 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Saal 1
Ort: Technologiezentrum am Europaplatz
2019/279 Personalbewirtschaftungskonzept
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Standardvorlage
Federführend:Region Aachen Bearbeiter/-in: Engelhardt, Marlene
 
Beschluss


Beschluss:

Die Zweckverbandsversammlung beschließt das Personalbewirtschaftungskonzept. Eine Fortschreibung erfolgt jährlich zum 30.6. – falls notwendig auch unterjährig und wird anschließend in die nächstfolgende Sitzung der Verbandsversammlung eingebracht.

 

Einstimmig

 

 

Frau Prof. Dr. Vaeßen führt aus, dass das Personalbewirtschaftungskonzept – wie in der Sitzung vom 07.12.2018 gewünscht – dem Personalstand des im Dezember verabschiedeten Haushaltes angepasst wurde.

Es gibt zur Zeit keine vakanten Stellen. Frau Prof. Dr. Vaeßen verweist auf die Dringlichkeit

der Einrichtung einer halben Stelle für die Fortführung des Projektes Euregioprofilschulen sowie einer halben Stelle für den IT-Bereich. Hier fehlt z. Zt. jede Finanzierung für den dringend erforderlichen IT-Support. Die anfallenden Aufgaben werden im Moment von „IT-affinen“ Mitarbeitern erledigt. Dies ist aufgrund der ständig steigenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Bereich IT nicht länger aufrechtzuhalten (Anmerkung: Gefahr des Auftretens von Organisationsverschulden).

 

Die SPD-Fraktion bittet darum, im Rahmen des Personalbewirtschaftungskonzeptes detaillierter über auslaufende Projektfinanzierung und die damit verbundenen Folgen zu informieren.