Bürgerinformationssystem

Auszug - Jahresplanung des Kulturbüros Region Aachen 2023  

 
 
SI/2022/105 Ordentliche Sitzung des Ausschusses für (eu)regionale Kultur und Tourismus
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für (eu)regionale Kultur und Tourismus Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 03.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Park-Terrassen
Ort: Park-Terrassen: Dammstr. 40, 52066 Aachen
2022/054 Jahresplanung des Kulturbüros Region Aachen 2023
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Standardvorlage
Federführend:Kultur und Tourismus Bearbeiter/-in: Zierstedt, Björn
 
Beschluss


Kenntnisnahme

 

Frau Ladwein erläutert die Planungen für das Jahr 2023.

Frau Scheidt lobt die gute, fachkundige und zugewandte Beratung durch das Kulturbüro: es werde den Antragstellenden ein Schlüssel zur Kulturförderung in die Hand gegeben.

Da das Projekt auf ins museum! und der euregionale Businessplan von Frau Ladwein in diesem Rahmen angesprochen wurde, äußert Herr Bausch die Befürchtung, dass eine Lücke zwischen Projektende und Aufbau euregionaler Museumscard entstehen könnte. Dies bedauert er sehr. Er lobt aber die gute Grundlage des Businessplans, auf den die EMR nun aufbauen könne.